inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage*
- Artikel-Nr.: as-193-kit-6-2
- Versandgewicht: 1,00 kg
Erhältlich für Kunststoffschläuche (6mm, 1/4" oder 3/8") mit Steckfittingen, daher auch geeignet für Airlift, AccuAir, usw., inkl. Anschlussplan
Auch für den nachträglichen Einbau in ihr bereits bestehendes System geeignet (z.B. über den Anschluss mittels beinhaltetem T-Stück an die druckführenden Schläuche), also z.B. auch an einem bestehenden Ventilblock (Airlift 3H/3P, AccuAir VU4/VX4, usw.)
Möglichkeiten der Montage bzw. Typen
achsweise: Ansteuerung Eures System erfolgt achweise, also Vorder- und Hinterachse getrennt von einander Auf/Ab | Ansteuerung erfolgt für jedes Rad/Luftfeder einzeln, aus Kostengründen soll jedoch nur eine Luftfeder je Achse überwacht werden
Einzelrad: Ansteuerung erfolgt für jedes Rad/Luftfeder einzeln und die Überwachung des Drucks soll auch entsprechend für jedes Rad/Luftfeder einzeln erfolgen (annähernd doppelter Bauteilumfang)
Wofür dient das §19.3-Kit?
Für eine Änderungsabnahme/"Eintragung" (§19.3 StVZO) oder Einzelbetriebserlaubnis/"Einzelabnahme" (§21 i.V.m. § 19/2 StVZO) eines Airride-Fahrwerkes können in Teilegutachten oder durch den das techn. Gutachten erstellenden Sachverständigen (aaSoP) bestimmte Funktionen als Auflage gefordert werden.
Unser §19.3-Kit enthält die Bauteile, die notwendig sind um folgende Funktionen bzw. Auflagen zu Erfüllen:
- Bei Unterschreitung des Mindestdrucks (dieser wird entsprechend der Freigängigkeit der Räder, usw. festgelegt) ertönt ein Warnsignal mit Dauerton. Wird der Mindestdruck wieder erreicht/überschritten erlischt das Warnsignal. Dies warnt den Fahrer akustisch vor einem gefährlichen Druckverlust. Die Einstellung des Drucks erfolgt mittels kleinem Inbusschlüssel direkt am Druckschalter, der für die jeweilige Achse bzw. das Rad/Luftfeder verantwortlich ist
- Außerdem wird über unser mitgeliefertes §19.3-Relais sichergestellt, dass bei eingeschalteter während der Fahrt keine Verstellung des Fahrwerkes durch die Schalter möglich ist.
Die Montage des Kits erfolgt in der Nähe von Luftfeder-Druck führenden Schläuchen, die den zu wählenden Schlauchdurchmesser besitzen. Desweiteren wird Zündungs-/Stromversorgung & Masse bzw. Karosserieanschluss benötigt.
Achtung! Zusätzliche Features enthalten: Wir liefern unsere KITs mit seperaten T-Stücken und Schlauch aus, das es ermöglicht die Druckschalter auch von evtl. vorhandenen Manometerschläuche entfernt zu positionieren! Das gibt mehr Freiheit in der Einbindung des Systems, lässt sich besser an evtl. enge Bauraumbedingungen anpassen und eine besser erreichbare Position der Druckschalter zum Einstellen realisieren. Ebenso liefern wir immer mit Aus/Ein Schalter für Show-Zwecke aus. Diese Zusatzfeatures bieten die meisten Hersteller nicht an. Beachten und vergleichen!
BITTE BEACHTEN: Der Einbau unseres §19.3-Kits ist kein Garant für eine erfolgreiche Änderungsabnahme, dies liegt stets im Ermessen des Prüfers in Hinblick auf evtl. weitere erforderliche Auflagen, die eingehalten werden müssen. Daher möglichst vorab mit dem Sachverständigen absprechen.
Hinweis zu den von uns angebotenen Elektro- und Elektronikgeräten bzw. Bauteilen:
Diese wurden auf die Erfüllung des Ausnahmetatbestandes des § 2 Absatz 2 ElektroG (teils direkt durch die Stiftung elektro-altgeräte-register) geprüft und fallen nicht in den Anwendungsbereiches des ElektroG.
Angaben gemäß EU-GPRS:
Hersteller:
Brado GmbH
An der Mehle 8
97265 Hettstadt
Germany
gprs@brado-gmbh.de
Produktbild:
siehe Produktbeschreibung
Produktidentifikation:
siehe Produktbeschreibung
Warn- und Sicherheitsinformationen:
Unsachgemäßer Gebrauch kann zu Hand- und Körperverletzungen führen.
Tragen Sie daher stets eine persönliche Schutzausrüstung.